Aktionen für Studierende

Studieneinführungstage der FSU Jena 2020

Bei den Studieneinführungstagen der Friedrich-Schiller-Universität, die in diesem Jahr online stattfanden, waren wir natürlich auch dabei. Mit einem Online-Stand und einer Beratung per Video und Chat konnten wir zahlreichen neuen Studierenden von den Möglichkeiten, die ein Stipendium bietet, erzählen. Wir freuen uns, dass die FSU Jena trotz Corona die Studieneinführungstage so gut online organisiert hat und wir viele junge Menschen erreichen konnten.
Du bist Ersti in Jena und hast die STET leider verpasst? Oder warst sogar dabei und dir sind im Nachhinein doch noch Fragen eingefallen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen und wir helfen dir natürlich jederzeit weiter! Ganz egal, ob es allgemeine Unsicherheiten sind oder spezielle Detailfragen zu einem bestimmten Stipendium, wir versuchen immer euch so gut es weiterzuhelfen und zu beraten.

Studienfinanzierungstag 2020

Am 16.1.2020 fand unser erstes Großprojekt statt und hatte erfreulich viel Zulauf! Bei einem Ständemarkt konnten sich Studierende über verschiedene Möglichkeiten der Studienfinanzierung informieren. Außerdem waren viele verschiedene Stipendien mit einem Stand vertreten. So konnten alle Fragen der Besucher*innen bestmöglich beantwortet werden. Uns hat die Organisation sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf eine eventuelle Wiederholung im nächsten Jahr…

Promovierendentag der FSU Jena 2020

Ebenfalls im Januar fand der Promovierendentag an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena statt. Dort waren wir als Netzwerk mit einem Stand vertreten. Denn immerhin werden durch ein Stipendium nicht nur Studierende sondern auch Promovierende gefördert! Genau darüber konntet ihr euch wie gewohnt bei uns informieren. Neben Infomaterialien vieler verschiedener Förderwerke war auch ein ehemaliger Stipendiat vor Ort, um Fragen zu beantworten und seine Erfahrungen zu teilen. 

Menü schließen